Tuesday, 07.12.2021
Startseite Top 100 Neusten Produkte Zuletzt Besuchte Neue Berichte Testbericht schreiben
Mehr Ideen

Mehr Ideen



Eigenschaften von Full HD-TV

Röhrenfernseher? Was waren das nochmal für Monster? Flimmernde Bilder und fast so schwer wie ein Kleinwagen. Die ersten Fernseher gab es in den 1930er Jahren. Schwarzweiss. Lassie, war dann aber ab Ende der 1970er Jahre auch in Farbe. Die ersten Flachbildfernseher gab es dann in den 2000er Jahren. Sollten sie sich also heute ein neues Gerät anschaffen wollen so sollte es ein Full HD Gerät sein. Es gibt mittlerweile so viele verwirrenden Abkürzungen. Hierzu nun einmal ein bisschen Aufklärung über den Stand der Technik. HD, HD ready, Full HD? Vergessen sie die beiden erst genannten Begriffe/Techniken. Full HD ist heute der Standard. Full HD aus dem Englischen bedeutet „vollständig hochauflösend“ und das bedeutet eine Auflösung von 1920x1080 Pixeln.

Nur zum Vergleich, der erste Fernseher in Deutschland (1929) hatte eine Auflösung von 30 Zeilen und eine Bildwiederholrate von 12,5 Bildern pro Sekunde. Sind sie Filmfan und schauen gerne DVDs an? Dann werden sie überrascht sein wie klar und brillant die Bilder und Farben bei Full HD sind. Ein Full HD TV kann diese hohe Auflösung nicht nur anzeigen, sondern kann diese auch zur Aufzeichnung ausgeben. Dass bedeutet sie „konservieren“ eine ebenso hohe Aufzeichnung, wie sie das Livebild hat. Flachbildfernseher oder Flat Screen TVs haben heute zahlreiche Anschlussmöglichkeiten für DVD-Player, Videokamera, Spielekonsolen und PC. Gerade für die beiden letztgenannten Anwendungen ist Full HD ein Muss, sonst macht ein Tennismatch mit der Spielekonsole keinen Spass.

Die Grafikmöglichkeiten von Spielen sind heute enorm und dies muss bei der TV-Auswahl berücksichtigt werden. Sie wollen doch schliesslich keine ruckelnden oder stockenden Bilder beim Match, oder? Auch bezüglich PC-Anschluss und Bildschirmauflösung ist Full HD der Massstab. Es ist doch fantastisch die Urlaubsbilder oder das Urlaubsvideo vollständig hochauflösend mit Freunden und Nachbarn zu teilen. Nutzen sie Bildübertragung und Kamera um mit ihren Freunden auf der anderen Seite der Erdkugel zu chatten? Auch dann bietet ihnen Full HD die bestmögliche Qualität und den grösstmöglichen Spass. Welche Anwendungen sie auch verwenden, ob Fernsehen, Video, DVD, Spiele oder Computer mit einem Full HD Fernseher besitzen sie den Stand der Technik. Voller Empfang, volle Auflösung und volles Programm.